Management
Unternehmens-Philosophie
  Unternehmensphilosophie
 

Unsere Leitsätze sind für uns ein zentraler Bestandteil unserer Professionalität. Sie sind für uns in konkreten Arbeitssituationen handlungsleitend.
 

Universelles Leistungsangebot – Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile

Wir bieten ein themenübergreifendes Beratungsangebot. Dies umfasst eine qualifizierte Strategieberatung
genauso wie die Umsetzung kundenspezifischer Lösungskonzepte zur Struktur- und Prozessoptimierung,
deren organisatorischen Implementierung bis hin zur Entwicklung von individuellen Systemunterstützungen.
 

Engangement und Verantwortung – Erfolg verlangt Mut

Die Ziele unserer Kunden sind für uns Herausforderung und Verpflichtung zugleich. Wir setzen unsere
Fähigkeiten und Stärken für den gemeinsamen Erfolg ein. Wir wollen unsere Kunden mit unserer Leistung begeistern. Wir sind hochmotiviert und erfolgsorientiert. Die Übernahme eines hohen Maßes an Verantwortung
ist für uns dabei selbstverständlich.
 

Hochqualifiziertes Personal – kontinuierliche Problemlösungskompetenz statt „Wissen auf Vorrat“

Erfolgreiche Projekte haben eine Gemeinsamkeit: hochqualifizierte Projektmitarbeiter. Zielgerichtete Problemlösung und Lösungsumsetzung werden durch das besondere Know-how unserer Teams gesichert. Interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen sind Grundlage unseres kontinuierlichen Lernprozesses. Dies steigert den eigenen Wert und aber noch mehr den den Nutzen für unsere Kunden.
 

Partnerschaftliche Zusammenarbeit – Gemeinsam sind wir stark

Die sehr enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden in der Projektplanung und –durchführung kennzeichnet unsere tägliche Arbeit. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Projektziele, untersuchen den Ist-Zustand, generieren innovative, auf den wirtschaftlichen Erfolg optimierte Konzepte und implementieren die Lösungen.
Die intelligente Verknüpfung des unternehmensspezifischen Wissens der Mitarbeiter unserer Kunden mit der Methodik und dem fachspezifischen Know-how unserer Projektmitarbeiter ist die Basis für den Projekterfolg.
 

Ergebnisorientiertes Projektmanagement – Wer steuern kann, bleibt auf Kurs

Effizientes Projektmanagements entscheidet über die Erreichung der Projektziele und Einhaltung vereinbarter Projektbudgets. Die Nutzung standardisierter Vorgehensmodelle legen Rahmen und Meilensteine für den Projektverlauf fest. Als Ergebnis vieler erfolgreicher Projektdurchführungen wurden sie in der Vergangenheit ständig weiterentwickelt und optimiert. Abweichungen im Projektverlauf und hiermit verbundene Kosten werden frühzeitig erkannt und können rechtzeitig mit Maßnahmen zur Gegensteuerung vermieden werden.
 

Qualität in der Umsetzung der Projekte – Unser Maß der Dinge

Der Maßstab für unsere Qualität ist die Begeisterung unserer Kunden über unsere Leistungen. Die
Annäherung an diesen Grad der Begeisterung erfolgt durch die kontinuierliche Verbesserung der Prozess-
und Leistungsqualität. Vorbeugung ist für uns dabei das wirtschaftlichste Konzept zur Verbesserung der Qualität.
 

At the Edge of Technology – Wenn Neuheit zur Tradition wird

Wir verstehen uns als Dienstleister, der nachhaltige Wettbewerbsvorteile schafft. Nachhaltigkeit bedeutet
die konsequente Ausrichtung der Problemlösung auf zukünftige Bedürfnisse: Durch die Orientierung an Marktstandards wird ein hoher Investitionsschutz erreicht. In diesem Fall schafft die maßgeschneiderte
Lösung eine ausreichende Wettbewerbsdifferenzierung ohne eine temporäre Insellösung zu sein.